Hero background

Intro Gerontologie – nei Mataarbechter

Ico arrow

Am 28. September 2022 hatten neue Mitarbeiter*innen verschiedener Club Senior sowie von GERO die Gelegenheit, an einer Fortbildung teilzunehmen, in der eine Einführung in gerontologische Fragestellungen behandelt wurde. Themen waren darüber hinaus ein Überblick über Versorgungsstrukturen älter werdender Menschen in Luxemburg sowie der Bereich „active ageing“. Im Verlauf des anregenden Fortbildungstages hatten die Teilnehmer*innen die Gelegenheit, den Alterssimulationsanzug „AgeMan“ von GERO auszuprobieren und konnten somit in beeindruckender Weise am eigenen Leib erfahren, wie sich älter werden anfühlt.

Möchten Sie informiert bleiben?

Monatlich erscheinen unsere Newsletter geroAKTIV und geroPRO. Eine automatische Zusendung erfolgt nach Eingabe Ihrer E-Mail Adresse.