Hero background

Interview mit zwei Teilnehmern des Leadership Seminars vom 21. April 2022

Ico arrow

Was ist Ihre Funktion in der Einrichtung, in der Sie arbeiten?

Dominik Zwick: Meine Funktion ist die des „Coordinateur de Soutien“, in einem Pflegeheim, ich koordiniere also die pädagogischen und die therapeutischen Einzel- und Gruppenaktivitäten.

Markus Niggemann: Ich bin seit einigen Jahren Leiter eines Wohnbereiches in einem Pflegeheim.

Wie sind Sie auf die Fortbildung aufmerksam geworden?

Markus Niggemann: Unsere Einrichtung erhält den Fortbildungskatalog von geroPRO. Beim Lesen dieser Broschüre bin ich auf die Fortbildung gestoßen und habe mich nach Rücksprache mit der Direktion unserer Einrichtung angemeldet.

Dominik Zwick: Ich habe den Newsletter geroPRO abonniert. Dort habe ich das Angebot gesehen und mich über die Homepage von GERO eingeschrieben.

Was gefällt Ihnen besonders an der Fortbildung „Leadership“?

Markus Niggemann und Dominik Zwick:

Besonders nützlich finden wir, dass diese insgesamt 6-tägige Fortbildung sehr viele Themenbereiche aufgreift, die wir in unserer Funktion als „Abteilungsleitungen“ benötigen. Themen wie erfolgreiche Teamleitung, Mitarbeitergespräche führen, Konflikt,- Zeit- und Stressmanagement kommen in unserem Arbeitsalltag tatsächlich regelmäßig vor. Wir freuen uns darauf, in dieser Fortbildung unsere diesbezüglichen Kompetenzen vertiefen und erweitern zu können.

Die Präsentation durch die Referentin, Frau Véronique Thill ist professionell, interaktiv, praxisorientiert und gut verständlich. Wir sind davon überzeigt, das hier Erlernte in unserem beruflichen Umfeld unmittelbar anwenden und einsetzen können

Möchten Sie informiert bleiben?

Monatlich erscheinen unsere Newsletter geroAKTIV und geroPRO. Eine automatische Zusendung erfolgt nach Eingabe Ihrer E-Mail Adresse.