Hero background

Audio-CD Überreichung an die Luxemburger Blindenvereinigung

Ico arrow

Nicht nur, aber besonders im Jahr der Diversität sind Teilhabe und Zugänglichkeit für alle eins der Kernanliegen von GERO. Dass wir Inklusionsbemühungen nicht nur fördern, sondern aktiv verwirklichen, zeigt ein Audio-Projekt, das die Mitglieder unserer Biographiegruppe während den vergangenen Monaten umgesetzt haben.

Um unsere Buchserie „Eis Fofzeger Joren“ Menschen mit Seheinschränkungen zugänglich zu machen, aber auch Personen, die wenig Freude am Lesen haben oder es als ermüdend empfinden, wurde eine Auswahl der Texte aufgenommen. Dabei konnten die drei Hauptautorinnen – Mariette Leuck, Simone Rosen-Bonenberger und Marie-Louise Wallers-Rykal – auch durch ihr stimmliches Talent überzeugen. Claude Hallé war für die Aufnahmen und Montage zuständig. Ganz im Sinne unseres Benevolatsauftrags, in dem ältere Menschen sich kreativ und sinnvoll engagieren, konnte so ein weiteres Produkt von Senioren für Senioren geschaffen werden.

In diesem Zusammenhang konnten wir einige Exemplare an die Verantwortlichen der Fondatioun Lëtzebuerger Blannevereenegung überreichen. Die CDs „Eis Fofzeger Joren“ und „Wéi mir Kanner waren an de 40er Joren“, eine intergenerationelle Zusammenarbeit mit dem Lycée du Nord in Wiltz, werden so die Audiobibliothek der Stiftung in Berschbach ergänzen.

Beide CDs, im mp3-Format, sind in unserem Shop erhältlich. Beim Kauf der dreiteiligen Buchserie über die Fifties erhalten Sie die CD kostenlos.

(méi Informatiounen zu der Audio-CD)

Möchten Sie informiert bleiben?

Monatlich erscheinen unsere Newsletter geroAKTIV und geroPRO. Eine automatische Zusendung erfolgt nach Eingabe Ihrer E-Mail Adresse.